Musik ist die Sprache; die wir Alle verstehen 

Über uns: Das sind wir ...


Der Verein

Der Bezirksmusikverband ist ein Zusammenschluß musiktreibender Vereine im Gebiet des Braunschweiger Landes. Dachverbände sind der Niedersächsische Musikverband und über diesen in der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. sowie im Landesmusikrat. Der Niedersächsische Musikband unterteilt sich in seine Bezirks-und Kreisverbände. Entsprechend werden Mitgliedsvereine durch den Landesverband auf die zuständigen Bereiche ( Bezirks-und Kreisverbände) aufgeteilt.

Der Bezirksmusikverband Braunschweiger Land ( Bzmvbs ) hat die Aufgabe, die Interessen der Einzelvereine im Niedersächischen Musikverband zu vertreten. Ebenso werden Aus-und Fortbildungen auf Bezirks-Kreisebene angeboten. Sehr erfolgreich sind die E-und D-Lehrgänge. Spezialistenworkshops für die Böhmische Blasmusik mit Holger Mück ( Holger Mück und seine Egerländer Musikanten ) und ein Fachworkshop für Tenorhorn, Bariton und Euphonium mit Alexander Wurz ( Egerländer Musikanten - Das Original ) sind gut angenommen worden und sind auch für die Zukunft geplant.  


1. Vorsitzender

Martin Robeck


Vorstand1@bzmvbs.de

2. Vorsitzender

Reiner Vanselow


Vorstand2@bzmvbs.de

3. Vorsitzender / Webmaster

Claus Dieter Bruns

0160-94745196

vorstand3@bzmvbs.de

Kassenwart

N.N.


Kassenwart@bzmvbs.de

Schriftwart

Silvia Grasberger


schriftwart@bzmvbs.de

Fachleiter Blasmusik

Reiner Vanselow


Vorstand2@bzmvbs.de

Fachleiter Spielmannszüge

Jörg Boddeutsch


fachleiter.sz@bzmvbs.de

Fachleiter Fanfarenmusik/ Musik in Bewegung

N.N.


Vorstand@bzmvbs.de

Jugendleiter

Florian Bruns


jugendleiter@bzmvbs.de





 

 

Mitgliedschaft